You are here

Sport

Volleyballturnier 10.Klassen

Fachschaften: 

Beim Volleyballturnier der 10. Klassen war die Halle diesmal besonders gut gefüllt, weil französische Austauschschüler mit teilnahmen, die zu dieser Zeit bei ihren deutschen Partnern am HGF verweilten. Alle Mannschaften waren stets spielerisch aktiv und zeigten großen Einsatz bei den Ballwechseln. Nur die Auswechselspieler standen am Rand, feuerten dafür ihr Team aber lautstark an.

Schulsportwettbewerbe Tischtennis

Fachschaften: 

Mädchen III/1 (Jahrgänge 2001-2004)

Skikurs der 7. Klassen vom 30.01.- 05.02.2016

Fachschaften: 

n diesem Jahr sind drei Klassen mit insgesamt 78 Schülern zum Schulskikurs nach St. Jakob ins Ahrntal (Südtirol) gefahren. Das Wetter war recht wechselhaft und bescherte von Regen über Sonnenschein bis Schneefall alles. Trotzdem waren die Schneeverhältnisse bis ins Tal gut, so dass das Skifahren fleißig geübt werden konnte. Am Ende der Woche schaffte jeder Anfänger ein paar Bögen, manche sogar schon steilere Abfahrten, und auch die „Profis“ hatten Fortschritte gemacht.

B. Schmidt

 

Hier ein Auszug aus dem Tagebuch von Amelie Karl (7b):

Schwimmfest

Fachschaften: 

 

 

 

„Bewegungsschrank“

Fachschaften: 

 

Basketballturnier 9.Klassen

Fachschaften: 

 

Bundesjugendspiele 2015

Fachschaften: 

Schulsportwettbewerbe Tischtennis 2014

Fachschaften: 

 

Seiten

Subscribe to RSS - Sport