You are here

SMV

Schüler helfen Schülern (SMV)

SMV: 

"Schüler helfen Schülern" ist ein Nachhilfekonzept, bei dem leistungsstarke Schülerinnen und Schüler aus höheren Jahrgangsstufen (ca. ab der 9. Klasse) leistungsschwächeren Schülerinnen und Schülern Nachhilfeunterricht geben.

Schülersprecher 2016/2017

SMV: 

Hier seht ihr eure Schülersprecher für dieses Schuljahr! Sprecht sie einfach an, wenn ihr etwas auf dem Herzen habt.

Begegnungscafé

SMV: 

 

Eine Veranstaltung der besonderen Art organisierte die SMV und das P-Seminar von Frau Döbrich.

Die Schülersprecher im Schuljahr 2015/16

SMV: 
 
Am 15. Oktober 2015 wurden die neuen Schülersprecher gewählt.
 
 
Sie stehen allen Mitschülern als Ansprechpartner zur Verfügung.
Dr. J. Kist
 
 
 
 

SMV-Fahrt nach Bamberg

SMV: 

 

 

 

Die Schülersprecher im Schuljahr 2014/2015

SMV: 

Im Oktober wurden die neuen Schülersprecher für dieses Schuljahr gewählt:

 

Schüler erlaufen 2400 Euro für „Maranatha“

SMV: 

Herder-Gymnasium Forchheim veranstaltet Spendenstaffellauf

 

Schülerinnen und Schüler des Herder-Gymnasiums Forchheim beim Spendenlauf

Von Marion Meier

Forchheim. Fast alle Schülerinnen und Schüler des Herder-Gymnasiums Forchheim waren dabei, als es am vergangenen Montag hieß: Laufen für „Maranatha - Hoffnung durch Hilfe e.V.". Selbst die eher ungünstige Witterung konnte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Spendenstaffellauf nicht stoppen, sodass der stolze Betrag von 2400 Euro erlaufen werden konnte. Eltern, Freunde, Verwandte und Nachbarn von SchülerInnen des Herder-Gymnasiums hatten für die Teilnahme ihres Favoriten am Spendenstaffellauf auf der Sportinsel gespendet. Mit dem Geld sollen bedürftige Menschen in Rumänien unterstützt werden, die von den großen Hilfsorganisationen teilweise nicht erreicht werden. „Maranatha" engagiert sich dabei für die „Vergessenen", die in entlegenen Gegenden wohnen, alt oder krank sind oder sonst abseits der Gesellschaft leben. Diese Menschen müssen vorrangig mit Kleidung, Schuhen und Bettwäsche, sowie anderen wichtigen Gebrauchsgegenständen versorgt werde. Vielfach werden auch Nahrung und Medikamente bereitgestellt.

Neues von der SMV

SMV: 

 

Seiten

Subscribe to RSS - SMV