You are here

Neues von der SMV

SMV: 

 

KITA-Tage des Landratsamts - SMV übernimmt das Catering

 

 

Anfang Juli 2014 war es wieder so weit: Die KITA-Tage fanden erneut am Herder-Gymnasium statt. Natürlich musste da auch für das leibliche Wohl unserer Gäste gesorgt werden, was in diesem Jahr die SMV übernahm.

 

Hurra, die SMV-Schulkleidung ist da!

 

Wenige Wochen vor den Sommerferien waren die heiß ersehnten Pullover und T-Shirts mit dem HGF-Logo endlich da. Vier riesige Kartons fanden den Weg ans Herder-Gymnasium. Nach stundenlangem Sortieren der Bestellungen durch die SMV, fanden die Kleidungsstücke schließlich ihren Weg zu ihren neuen Besitzern. Fast zeitgleich trafen auch die HGF-Kugelschreiber ein. Diese sind – anders als die Pullover und T-Shirts – auch ohne Vorbestellung weiterhin käuflich zu erwerben.

 

Die Klasse 6a gewinnt den Klassenzimmerwettbewerb im Schuljahr 2013/2014

Lange wurde darauf hingearbeitet: Es wurde aufgeräumt, die Stühle wurden hochgestellt, das Klassenzimmer wurde individuell gestaltet und dann war der Tag der Entscheidung schließlich da. Nach drei unangekündigten Begehungen unserer 23 Klassenzimmer außerhalb der Unterrichtszeit durch die SMV, wurde nach streng festgelegten Kriterien das schönste und sauberste Klassenzimmer prämiert. Dabei war die Entscheidung nicht leicht, da die Konkurrenz – gerade unter den fünften und sechsten Klassen – groß war. Letztendlich kamen die SchülersprecherInnen überein, dass der erste Preis an die Klasse 6a geht.

Die Freude darüber war riesig, als sich kurz nach Unterrichtsbeginn die Klassenzimmertür öffnete und die Schulleiterin Frau Rall-Weiß das Ergebnis verkündete. Es gab eine Urkunde und natürlich auch einen „Preis“: Die Klasse erhielt einen zusätzlichen Wandertag, der im Tiergarten Nürnberg verbracht wurde. Da hat sich das Aufräumen doch gelohnt!

 

 Marion Maier